Aktuelles

Aktuelles


Tschüss Diesel!

Mobilität ist für uns als ambulanter Dienst eine wesentliche Voraussetzung für unsere Arbeit.


Da in der ländlichen Region der Kreise Wesel und Kleve die Strecken weit und der öffentliche Verkehr nicht gut genug ausgebaut ist sind wir leider nach wie vor auf das Auto als  Haupttransportmittel angewiesen um uns und unsere Klienten von A nach B zu befördern.


Umso wichtiger ist uns, dass wir dabei versuchen dem Planeten so wenig wie möglich zu schaden.


Im Mai 2023 konnten wir nun endlich unseren letzten Diesel gegen ein weiteres umweltfreundlicheres und kleineres E-Auto tauschen und sind mit diesem jetzt mit 100% Ökostrom unterwegs. 


Wir freuen uns so einen kleinen Beitrag zur Mobilitätswende zu leisten!


Wohlfühl-Arbeitsplatz :)

Sport ist wichtig. Sport ist nicht nur gesund für den gesamten Bewegungsapparat und das Herz-Kreislaufsystem sondern hat auch viele positive Effekte auf die Psyche und das Wohlbefinden. Sport fördert den Stressabbau, hebt die Stimmung und insgesamt fühlt man sich einfach besser wenn man nicht dauernd "Rücken" oder "Knie" hat.


Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements haben wir uns Egym Wellpass angeschlossen und bieten unseren Mitarbeitern nun die Möglichkeit am Firmenfitnessprogramm teilzunehmen.


Ein lebendiges Leitbild aus der Praxis

Inhalt unseres Teamtages im März 2022 war die gemeinsame Arbeit an einem neuen Leitbild.


Aus der Praxis heraus haben wir uns über unsere Werte und unsere Ziele in der Zusammenarbeit mit unseren Klienten, aber auch unseren Kollegen und unseren Netzwerkpartnern ausgetauscht.


Herausgekommen ist ein lebendiges Leitbild mit den zentralen Werten: Arbeiten auf Augenhöhe, Wertschätzung der Individualität jedes Einzelnen und Transparenz.


Das ist unser neues Leitbild...


Unser Baum im Ereigniswald Wesel

"Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken" - unbekannt


Am 27.11.2021 haben wir unseren Baum im Ereigniswald in Wesel an der Obrighovener Str. übergeben bekommen. Eine Sommerlinde.


2021 ist aus vielen Gründen ein gutes Jahr für uns um einen Baum zu pflanzen.


Corona

Einen Baum zu pflanzen bedeutet an die Zukunft zu glauben und ist für uns ein Zeichen der Hoffnung, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.


Ein neuer Abschnitt

2021 beginnt für uns außerdem ein neuer Abschnitt in der Geschichte von Kompass BeWo mit dem Wechsel der Geschäftsführung. Mit unseren Wurzeln verankert in unseren Werten und in dem was wir in den vergangenen 13 Jahren schon erreicht haben, möchten wir weiter wachsen.


Grün denken

Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns damit, wie wir unseren Einfluss auf das Klima positiver gestalten können. Einen Baum zu pflanzen ist für uns der Auftakt zu einer ganzen Reihe von weitergehenden Maßnahmen zu mehr Umweltschutz im Unternehmen.


Wir bleiben nicht stehen!

Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und Flexibilität sind Werte für die wir inzwischen seit fast 13 Jahren bekannt sind. Grundvoraussetzung dafür ist, dass wir uns immer wieder fragen: 

"Können wir das noch besser machen?"


Neben unserer Betreuungsarbeit arbeiten wir regelmäßig in Kleingruppen und mit unserem ganzen multiprofessionellen Team daran unsere Abläufe und unsere Arbeit zu verbessern und damit auch unser Angebot für unsere Zielgruppe.


Ich bin Anna Wagner, ich arbeite seit 2013 bei Kompass. Im Januar 2019 bin ich als Gesellschafterin mit eingestiegen, zwischenzeitlich habe ich meinen Master in Sozialmanagement gemacht  und seit Juni 2021 bin ich nun Geschäftsführerin der Kompass BeWo Wesel GbR.


Nach 13 Jahren darf nun auch unser altes Logo in Rente gehen. "Unter neuer Flagge", mit einem tollen, motivierten, eingespielten Team und frischen Ideen freue ich mich, in die Zukunft zu starten!

Share by: